Nachdem Nintendo mit der Mini NES und daraufhin dann auch noch mit der Mini SNES so einen Erfolg gefeiert hatte, dass die Geräte bereits nach wenigen Wochen ausverkauft waren, hat jeder bereits auch mit einer Neuauflage des Nintendo 64 gerechnet. Etwas was auch durchaus Sinn gemacht hätte, wenn man bedenkt wie erfolgreich diese Konsole zu seiner Zeit gewesen ist. Und die Zuversicht, die war auch noch sehr berechtigt. Denn in den letzten Monaten gab es jede Menge Gerüchte, welche die Hoffnung auf eine Mini Nintendo 64 genährt hatten.

Es gab erste Fotos, es wurde schon eine Liste an Spielen geliefert, aber sowie es aussieht wird es in absehbarer Zeit doch nichts mit der neuen Auflage. Denn jetzt, da hat sich ein CEO von Nintendo aus Amerika zu Wort gemeldet und der ganzen Geschichte rund um den Mini N64 eine Absage erteilt. Er hat nämlich gemeint, dass die Mini NES und Mini SNES eigentlich nur deshalb auf den Markt gekommen sind um die Lücke zu füllen, welche zwischen der Erscheinung von der Wii U und der Switch entstanden ist.

Was aber längst nicht heißt, dass es nie zur Neuauflage des 64er kommen wird! Denn da hat der CEO durchaus durchblicken lassen, dass er das nie ausschließen würde. Also wie man sieht gibt es weiterhin Hoffnung, auf einen neuen Ableger der kultigen Konsole. Etwas was mich aber persönlich nicht wundert. Denn wenn man bedenkt was für ein Hit die neue NES und SNES gewesen sind, dann wäre es doch irgendwie schon blöd, wenn man dasselbe nicht auch mit dem 64er ausprobieren würde. Noch dazu, wo die Konsole in den 90er ebenfalls so erfolgreich gewesen ist und bis heute eine gewaltige Fanbase hinter sich stehen hat.