Es wird nochmal richtig eng, wenn es um den kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten geht. Denn Avatar hält diesen Rekord sein 10 Jahren fest in der Hand und konnte zahlreiche Angriffe auf die Spitzenposition bereits erfolgreich verteidigen. Einmal bereits gegen Star Wars im Jahr 2015 aber auch bereits einmal gegen die Avengers im Vorjahr. Doch genau letztere wollen es nochmal wissen und blasen noch mal zum Angriff. Deswegen hat jetzt Marvel im Vorfeld zum neuen Spiderman Film einen Re-Release von Avengers: Endgame in die Kinos gebracht, welches zusätzliche Szenen UND Post-Credit Szenen diesmal beinhalten wird. Der Re-Release alleine in den US hat nicht gereicht, um die 40 Millionen Lücke zu füllen, am halben Weg ging dem Marvel Blockbuster die Luft aus. Deswegen bringt man den Re-Release jetzt weltweit ins Kino, unter anderem auch in Indien, wo der Film besonders erfolgreich war, wie comicbook.com berichtet!

One last time.. ich bin gespannt, knapp über 20 Millionen fehlen den Avengers noch, um den Rekord von Avatar einzustellen. Ich an der Stelle von Marvel würde die 20 Millionen aus der Marketing Kasse bezahlen, damit man den Rekord für sich endlich verbuchen kann. Weil alleine der Titel „erfolgreichster Film aller Zeiten“ sollte Marvel die 20 Millionen wert sein, nicht oder? Wahrscheinlich wird hinter den Kulissen eh schon getrickst und gezaubert, was das Zeug hält. Bin gespannt, ob es am Ende doch noch reichen wird. Wird auf jeden Fall ein Hauchenges Finish werden. Dann braucht Avatar im Rahmen der Fortsetzung auch nur ein Re-Re-Release bringen, um dann die Krone wieder zu entreissen 😛

Hat sich wer dem Re-Release von Endgame im Kino nochmal angeschaut. Ich fand den Film sehr unterhaltsam, aber nochmal im Kino brauch ich ihn mir nicht geben, bei aller Liebe. Wenn es On-Demand erscheint, schau ich mir den Film auf der Couch gerne ein zweites Mal an. Oder wie handhabt ihr das so?