Für alle denen das iPhone X von Anfang gefallen hat, aber der Preis weniger, war das bisher ein großer Teufelskreis. Aber nun schaut es ganz danach aus, dass es ein Smartphone derselben Art geben wird, welches sogar noch ein weniger besser sein könnte und das auch für Leute mit einem kleineren Portmonee interessant sein wird. Und zwar das neue Mi 8, welches von Xiaomi kommt und sehr wahrscheinlich auch schon in den nächsten Monaten bei uns erhältlich sein wird.

Denn das es dem iPhone X nicht nur preislich, sondern auch leistungstechnisch überlegen sein könnte, so sieht es zumindest schon mal auf dem Papier aus.Bei vielen Details ist es dem Flagschiff aus dem Hause Apple nämlich schon ebenbürtig. Das Design ist nämlich sehr, sehr ähnlich, eine Notch wird es auch haben, künstliche Intelligenz wird auch mit an Bord sein und mit dem Snapdragon-Prozessor 845 ist es auch nicht so schlecht bestückt. Wobei das aber auch noch nicht alles ist, da es auch je nach Version mit 6 bzw. 8 Gigabyte daherkommt und ein solides Gewicht von 175 Gramm hat.

Doch jetzt zu dem Fakt, wo es dem iPhone X zumindest theoretisch leicht überlegen sein soll. (zumindest laut den DxOMark-Tests) Diese, die soll eine Dual-Kamera mit je 12 Megapixel haben, was im Grunde genommen 24 Megapixel bedeutet, also ungefähr wie beim iPhone X. Aber natürlich ist an dem Gerät von Xiaomi auch längst nicht alles perfekt. Denn wie auch bei anderen Smartphones der chinesischen Firma wird es auch hier keinen Micro-SD-Slot geben, denn man aber auch beim iPhone X vergeblich sucht. Und das zu einem super Preis von rund 400 – 490 Euro. Und wenn es noch das beste Modell sein soll, dann für 500 Euro. Preise die aber je nach Anbieter und Modell bloß ein Drittel oder sogar die Hälfte vom Preis des iPhone X betragen. Also sicherlich eine gute Sache für diejenigen, welche ein Gerät im Stile eines iPhone X haben wollen, aber nicht bereit sind dessen Mondpreis zu zahlen.