Um Missverständnissen gleich mal vorzubeugen, ja, die Apple Card ist endlich verfügbar, aber vorerst noch in den USA, ein Start in Europa steht noch aus, einen Termin für die Kreditkarte von Apple gibt es vorerst noch nicht, aber man kann davon ausgehen, dass Apple (und auch Goldman Sachs) dahinter sein werden, schnell andere Märkte zu erobern.

Und ja, wie erwartet und an den Vorschaubildern gut erkannbar, die Apple Card ist wirklich super stylisch. Obwohl sie ziemlich schwer sein dürfte.

Ich habe mir erst neulich über www.kreditkarte.co.at ein N26 Kreditkarte beantragt, denke aber, dass ich nächstes Jahr mir eine Apple Card zulegen werde, solange Apple sie auf den Markt bringt bzw auch mir erlaubt, eine beantragen zu können. Denn anscheinend darf nicht jeder eine Kreditkarte von Apple beantragen, aber die Nachrichten dazu hier sind widersprüchlich.

So berichtet die computerbild.de, dass man die Apple Card Kreditkarte auch bei schlechter Bonität bekommen kann, man aber weniger Rahmen und höhere Zinsen zu zahlen hat. Gerade jemanden wie mich, der immer wieder gerne einen Kleinkredit aufnimmt, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, ist das sehr gut. Auch wenn ich weniger Kreditrahmen und mehr Zinsen zahlen muss. Kleine Empfehlung an dieser Seite: Cashper bietet einen Minikredit ohne Schufa Auskunft an, Test & Erfahrungsbericht kann man hier auf Kleinkredit.at nachlesen. Jedoch berichtet zb die Maclife, dass Apple viele Anträge ablehnen könnte.

Ablehnungsgründe bei der Apple Card wären, dass es aktuelle Zahlungsrückstände bei Zahlungsverpflichtungen gibt, dass ein Bankkonto erst kürzlich geschlossen wurde, dass es zwei oder mehr nicht-medizinische Zahlungsrückstände gibt, überfällige Steuern beim Vater Staat, gerichtliche Verurteilungen, kürzlicher Bankrott , dass Eigentum gepfändet wurde, generell ein zu geringes Einkommen, hohe Anzahl an Kreditanträgen (was mein Problem wäre) und ein niedriges Kreditscoring (FICO9-Score unter 600). Obwohl sich letzteres wohl auf die Amerikaner bezieht. Mehr dazu kann man direkt auf apple.com im Support Dokument nachlesen.

Also ja, ich bin erstmal glücklich mit meiner N26 Karte und werde sehen, was die Zukunft bringen wird, was die Apple Kreditkarte bei uns angeht. Offensichtlich will Apple auch Kryptowährungen und Glückspiel unterbinden, was ich persönlich nicht so sexy finde. Aber gut, Apple will sich als das saubere und seriöse Unternehmen präsentieren und das passen Glückspiele und auch Bitcoin und Co eher nicht dazu.

Was meint ihr? Wenn es die Apple Card bei uns geben sollte, holt ihr euch eine? Oder meint ihr, dass das Unfug ist? Würde mich echt interessieren, was eure Meinung zu dem Thema ist!