Im Dezember kommt erstmal Star Wars VIII ins Kino, aber Disney ist schon eifrig am Planen für weitere Star Wars Filme und hat nun eine neue Trilogie der Saga angekündigt. Damit wird es Star Wars X, XI, XII in Zukunft geben wo die Geschichten rund die Skywalker-Saga nicht mehr vorkommen und neue Charaktere aus einer Gegend der Galaxy vorgestellt werden. Mit der Entwicklung der neuen Star Wars Trilogie wurde Filmregisseur Rian Johnson beauftragt, der gerade „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ für Disney umgesetzt hat. Damit geht Disney nun die von George Lucas ursprünglich im Rahmen von neun Filmen gedachte Saga hinaus. Obwohl man das streng genommen auch mit den Spin-Offs wie Rouge One und Solo nächstes Jahr bereits getan hat.

Die Ankündigung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Disney hat ein enttäuschendes Fernsehgeschäft im abgelaufenen Quartal hingelegt, die Ankündigung der neuen Star Wars Trilogie at den Aktienkurs von Disney aber sofort steigen lassen, wie man beim Handelsblatt nachlesen kann.

Vielleicht hat man die Neuigkeiten bewusst „geleakt“, wohlwissend, dass das einen Riesen Hype erzeugen würde, da der Star Wars Brand wirklich auf der ganzen Welt geliebt wird. Nicht umsonst hat Disney dafür seinerseits 4 Milliarden US Dollar springen lassen. Um den eigenen Streamingdienst weiter anzuschieben, werden ab 2019 alle Disney Filme nur mehr exklusiv auf der eigenen Plattform zu sehen sein, nicht wie gehabt auf Netflix und co. Auch plant Disney eine eigene Star Wars Serie, die noch mehr Abonnenten anlocken soll.

Bin gespannt, wie sich das ganze Star Wars Franchise entwickeln wird, ohne Zweifel kann man sagen, dass es Dank Disney wieder aufzublühen wusste, nachdem George Lucas die ersten 3 Teile der Saga dezent verhunzt hat. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir Star Wars 7 und Rouge One anzuschauen, werde das aber noch vor dem 15 Dezember nachholen. Gute Zeiten für Star Wars Fans, bin gespannt, wie sich die Saga weiterentwickeln wird.

(via StarWars.com)