Manche Leute, die können einfach nicht anders. Sie können mit etwas nicht abschließen. Und genau zu dieser Sorte von Leuten gehört anscheinend auch Tim Allen, denn die meisten von uns doch aus der Kultserie „Hör mal wer da hämmert“ kennen.
Und was eben „Hör mal wer da hämmert“ angeht, da kann keiner bestreiten, dass diese Serie ein richtiger Volltreffer war. Wenn es sich hierbei nicht sogar um die beste Sitcom der 90er gehandelt hatte!

Denn Tim Allen, der damals als Tim Taylor „Tool Time“ moderiert hatte und noch dazu Ehemann und Familienvater war, das war schon super. Und dann noch mit Wilson als seinem Nachbar der ihm immer mit nützlichen und interessanten Wissen zur Seite gestanden ist, das hatte dem ganzen nochmal ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Doch auch was seine Serie „Last Man Standing“ angeht, auch da konnte man durchaus von einem Erfolg sprechen. Auch wenn dieser nicht mehr an das herangereicht hatte, was „Hör mal wer da hämmert“ geschaffte hatte. Aber immerhin, die Serie hatte ganze 6 Staffeln überlebt, was ja auch schon was heißt.

Nicht zu übersehen war da aber auch die Ähnlichkeit, welche „Last Man Standing“ mit „Hör mal wer da hämmert“ gehabt hatte. Und so als ob das Thema nicht damals schon bereits völlig ausgelutscht war, möchte es Tim Allen noch mit einer weiteren Serie wissen, ob er es noch als Familienvater und Moderator draufhat. Und zwar mit einem Reboot von „Hör mal wer da hämmert“, wo alle Schauspieler noch einmal aufeinander treffen sollen, bis halt auf Earl Hindmann, der 2003 bedauerlicherweise an Lungenkrebs verstorben ist und ausgerechnet die kultige Rolle des Wilson innehatte.

Aber ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tim Allen noch ein drittes Mal mit ein und derselben Idee erfolgreich sein kann. Aber mal schauen, ob es überhaupt soweit kommen wird, denn bisher war das einzig und allein sein Wunsch.