Gerade über den Trailer zur neusten Netflix Serie Altered Carbon gestolpert und ich muss sagen, die Geschichte klingt mal spannend. Die Frage wie immer ist, ist es Altered Carbon wert, ge-binge-watched zu werden? Altered Carbon handelt von einer nich allzu fernen Zukunft, wo es möglich ist den Geist zu digitalisieren und in einen anderen Körper zu transferieren. Was ich ehrlich gesagt nicht für abwegig halte, dass das eines Tages wirklich möglich sein könnte. Vorausgesetzt, die Roboter AI lässt uns bis dahin am Leben. Oder wir verschmelzen mit dieser sowieso bis dahin, who knows!

https://www.youtube.com/watch?v=dhFM8akm9a4

Die Story von „Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm“ spielt in einer Zukunft, in der es möglich ist, den menschlichen Geist zu digitalisieren und von einem Körper in den nächsten zu verpflanzen. Der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) wird 250 Jahre nach dem Tod seines rebellischen Originalkörpers (Will Yun Lee) in den Körper eines Cops transportiert und soll den Mord an einem „Meth“ lösen. So werden in Anspielung auf Methusalem jene Wohlhabenden mit Ersatzkörper genannt, die schon sehr lange am Leben sind. Beauftragt wird er von Laurens Bancroft (James Purefoy), dem langlebigen Mordopfer höchstpersönlich.

Also ich denke, ich werde mir mal 1-2 Folgen reinziehen und dann schauen, ob mich die Serie in irgendeine Art und Weise fesseln wird. Aber da ich das Thema an sich sehr spannend finde, denke ich, dass das meine Serie werden könnte. Und bald kommt ja auch wieder Westworld von HBO, also da gibt es 2018 einiges zum Anschauen. Gfrei mi scho! Hehe!